Süle war heiß begehrt

Auch Chelsea wollte den Verteidiger

06.09.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 06.09.2016 10:55 Uhr 40 Sekunden
Süle war heiß begehrt

Niklas Süle lässt sich auch von großen Offerten nicht beeindrucken; Foto: APF

Schon kurz nach Saisonende legte sich Niklas Süle fest auch in der kommenden Saison das Trikot der TSG Hoffenheim zu tragen. Trotzdem versuchten einige europäische Top-Mannschaften den frisch gebackenen deutschen Nationalspieler zu verpflichten. Neben Dortmund und Liverpool wurde nun das Interesse eines weiteren Spitzenclubs bekannt. Wie die "Bild" berichtet, soll Chelsea London nach den olympischen Spielen in Rio ein Angebot für den Silbermedaillengewinner abgegeben haben. 

Doch der 21-Jährige ließ sich auch vom Angebot des mehrfachen englischen Meisters nicht beeinflussen. "Ich habe mich bereits Ende der vergangenen Saison darauf festgelegt, bei der TSG zu bleiben. Ich finde hier mein gewohntes Umfeld vor. Das war und ist für meine Entwicklung sehr wichtig, und die Basis dafür, eine konstante Leistung auf hohem Niveau bringen zu können." Doch Süles Berater, der ehemalige Bundesligaspieler Karlheinz Förster, bestätigte das anhaltende Interesse. "Die Engländer haben klar gemacht, dass ihr Interesse auch nächstes Jahr gilt." Süles Vertrag im Kraichgau läuft noch bis 2019. Bis dahin hat die TSG selbst in der Hand, ob sie den Verteidiger gehen lassen möchte oder nicht.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.