TSG Hoffenheim

Nagelsmann sieht in Flick-Aus "auf gar keinen Fall ein Alibi"

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg nimmt der TSG-Coach auch zu der viel diskutierten Personalie Stellung

01.03.2018 UPDATE: 01.03.2018 12:26 Uhr 34 Sekunden

Julian Nagelsmann. Foto: APF

Zuzenhausen. (nb) Ganz drum herum kam Julian Nagelsmann um ein Thema nicht: Im Rahmen der turnusmäßigen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg kam die Sprache natürlich auch auf das frühe Ende der Zusammenarbeit zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Geschäftsführer Sport, Hansi Flick. "Im Prinzip ist alles gesagt - von allen", so Nagelsmann, der betonte: "Natürlich habe ich ihn oft gesehen und hatte einen guten Austausch mit ihm."

Seine Mannschaft belaste die vorzeitige Trennung von Flick allerdings nicht, glaubt der TSG-Trainer: "Ein Sportdirektor, Sportvorstand oder Geschäftsführer - in welchem Bereich auch immer - hat wenig Berührungspunkte direkt mit der Mannschaft."

Auch interessant
Kommentar zur Hoffenheimer Flick-Affäre: Provinztheater
Missverständnis beendet: 1899 Hoffenheim trennt sich von Flick
Nach der Flick-Affäre: Hoffenheim ist wieder mehr Dorfklub und weniger Trendsetter
Leser-Reaktionen zur Flick-Affäre: TSG Hoffenheim - "Affentheater" und "auf den Spuren des HSV"

Dass Hansi Flick ein sehr, sehr guter Mensch sei und von allen Spielern geschätzt werde, wisse jeder, so der 30-Jährige: "Das ist für uns sicherlich kein Alibi und hat in den ,inner circle' keine Unruhe reingebracht, auf gar keinen Fall."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.