Kroatischer Unglücksrabe

Kramaric zeigt Nerven vom Punkt - die Einzelkritik

Alles gegeben - fast schon alles verloren. Die Hoffenheimer Profis nahmen ihr Herz in die Champions-League-Hand. Manch einer brannte lichterloh, andere verbrühten sich dabei.

15.08.2017 UPDATE: 16.08.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden

Unglücklich: Andrej Kramaric verschießt einen Elfmeter und vergibt die mögliche Hoffenheimer Führung. Foto: apf

Von Achim Wittich

Baumann: Hatte vor der Pause bis zum Gegentor kaum die Hände im Spiel. Und dann rauschte der Freistoß von Alexander-Arnoll rein. Torwart-Pech. Danach einige Glanztaten wie gegen gegen Firmino.

Bicakcic: Musste gegen den durchbrechenden Mané die gelbe Karte riskieren, erhielt sie und dann knallte es. Zahlte teils Lehrgeld gegen Mané.

Voigt: Konnte Salah bei dessen Riesenchance nicht mehr stellen. Hatte dabei aber viele Meter aufzuholen. Ein guter internationaler Auftritt.

Hübner: Rettete früh gegen Salah. Ruhig und abgeklärt. Er ist eine Bank.

Auch interessant
1:2 gegen Liverpool: Hoffenheims erste Niederlage schmerzt (plus Fotogalerie)
Hoffenheim gegen Liverpool: Sinsheimer Fest in blau-roter Farbenharmonie (plus Fotogalerie)

Kaderabek: Bekam Vorzug vor Toljan. Schlug die ersten gefährlichen Flanken von rechts. Vor allem in Halbzeit eins einer der Besten.

Zuber: Herkules-Aufgabe gegen den brandgefährlichen Salah. Meist ordentlich gelöst. Versuchte über links Dampf zu machen - gelang nicht immer.

Rupp: Nicht in Champions-League-Form. Fand keinen Rhythmus und sprang beim Freistoß-Treffer in der Mauer nicht hoch. Nicht der Abend des Heidelbergers. Also nahm ihn Nagelsmann früh raus.

Demirbay: Ließ sich vom Ex-Hoffenheimer Firmino nicht foppen und austanzen. Mit dem Selbstbewusstsein und der Körpersprache eines Confed-Cup-Siegers. Das reichte gestern nicht.

Kramaric: Elfer-Unglücksrabe. Das wurmte den Kroaten sichtbar. Wettmachen konnte es "Hoffes" Nummer 27 nicht mehr.

Gnabry: Holte Elfer raus - klasse. Vergab zwei Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich - schlecht. Abseits-Tor. Ständiger Unruheherd. Raus mit Applaus 20 Minuten vor dem Ende.

Wagner: Forderte die Fans nach dem verschossenen Strafstoß sofort zum Weitermachen auf. Zog einfach mal ab. Zeichen setzen! Hätte den Torwartabpraller nach Gnabrys Riesenchance versenken müssen.

Nordtveit: Kam kurz nach der Pause für Bicakcic - und leuchtete als Eigentorschütze beim 0:2 auf der Anzeigetafel auf…

Amiri: Hatte die TSG im Pokal eine Runde weiter geschossen. Trotzdem nicht in der Anfangsformation. Hatte Anschlusstreffer auf dem Fuß.

Uth: Kam rein und traf. Das lässt noch ein bisschen Hoffnung übrig.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.