Test gegen Heerenveen

Kantersieg! Demirbay und Co. lassen Hoffe jubeln

Gegen den niederländischen Erstligisten spielt die TSG stark auf

28.07.2018 UPDATE: 28.07.2018 17:14 Uhr 58 Sekunden
Kerem Demirbay. Foto: dpa

Von Niko Beck

Bruchsal. Das war ein Klassenunterschied: Mit 8:2 (5:0) hat die TSG 1899 Hoffenheim ihr drittes Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen gewonnen.

Im Bruchsaler Sportzentrum, wo sonst der 1. FC seine Verbandsliga-Spiele austrägt, stellte "Hoffe" vor rund 1000 Zuschauern die Weichen schnell auf Sieg: Kerem Demirbay mit einem schönen Freistoßschlenzer (6.), der brasilianische Stürmer Joelinton (11.), Nadiem Amiri per Strafstoß, nachdem Nico Schulz vom SC-Keeper im Sechzehner gefoult wurde (19.) und Leonardo Bittencourt (21.) trafen zum schnellen zwischenzeitlichen 4:0.

Im Anschluss an eine mehrminütige Trinkpause nach 25 Minuten ließ es aber auch das Team von Trainer Julian Nagelsmann ruhiger angehen. Lediglich Adam Szalai durfte sich vor der Pause noch in die Liste der Torschützen eintragen. Wie er den Ball nach einer scharfen Schulz-Hereingabe mit der Hacke über die Linie drückte, war allerdings noch mal ein echtes Highlight.

 

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
1899 Hoffenheim-Testspiel: Warum sich Nagelsmann nach dem Spiel gegen Queens ärgert
Zuzenhausen: Nagelsmann begründet Real-Absage auch mit Alter - "Komfortable Lage"
Testspiel gegen Queens Park Rangers: Hoffenheim verspielt in der Schlussphase den Sieg
1899 Hoffenheim: Nuhu-Verpflichtung ist fix

Mit vier Neuen - und nicht mehr ganz so dynamisch ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Lediglich Vincenzo Grifo (62., Elfmeter) traf zum 6:0, ehe auch Herenveen zu ein paar Chancen kam. Veerman brachte dann auch den SC auf die Anzeigetafel (67.).

Und bis in die Schlussminuten hielten die Niederländer sogar das Remis der zweiten Hälfte. Erst spät schraubte der junge David Otto das Ergebnis mit einem Doppelschlag weiter in die Höhe (87.,89.). Da tat es auch nicht mehr weh, dass mit der letzten Aktion des Spiels Vlap zum 8:2-Endstand traf.

"Ich glaube, dass wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben", freute sich Nagelsmann, der eigentlich in den kommenden Tagen im Trainingslager in Windischgarsten an der Offensive arbeiten wollte. Nagelsmann grinsend: "Vielleicht überdenke ich das noch mal." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.