Transfers im Kraichgau?

Ein Innenverteidiger im Anflug, einer vor dem Absprung

Auf der Innenverteidigerposition könnte es bei der TSG Hoffenheim schon bald neues Personal geben

24.07.2018 UPDATE: 24.07.2018 10:37 Uhr 38 Sekunden
Foto: APF​

Zuzenhausen. (pami) Bereits in der vergangenen Woche hatte Kasim Nuhu, 23-Jähriger Innenverteidiger aus Ghana, gegenüber Medien aus seinem Heimatland erklärt, der TSG seine Zusage für die kommende Saison gegeben zu haben. Und der Transfer des derzeit noch bei den Young Boys Bern aktiven Nuhu könnte schon bald vermeldet werden.

Laut dem "Kicker" befindet sich der Verteidiger schon zum obligatorischen Medizincheck in Zuzenhausen. Er könnte bei einem erfolgreichen Abschluss bald vorgestellt werden. In der abgelaufenen Spielzeit kam Nuhu auf 32 Partien für den amtierenden Schweizer Meister (Zwei Tore) - am Wochenende fehlte er beim Saisonauftakt.

Mit derzeit sieben Spielern für das Abwehrzentrum herrscht im Kraichgau auf dieser Position ein Überangebot. Gut möglich, dass es bis zum Saisonauftakt noch einige Abgänge gibt.

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
TSG 1899 Hoffenheim: Nuhu will zu "Hoffe"
1899 Hoffenheim: Kerem Demirbay nimmt Özil in Schutz
1899 Hoffenheim in Eppingen: Alles andere als eine Landpartie gegen Queens
Testspiel gegen Queens Park Rangers: Hoffenheim verspielt in der Schlussphase den Sieg

Einer könnte Ermin Bicakcic sein, der sich offenbar schon in Gesprächen mit einem möglichen neuen Klub befindet. Die "Bild" und das "Hamburger Abendblatt" bringen dabei den Zweitligisten Hamburger SV ins Gespräch. Allerdings scheint der Bosnier dort nicht unbedingt die erste Wahl zu sein.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.