1899 Hoffenheim: Nach Trainingsunfall fallen Zuber und Schär aus

Steven Zuber und Fabian Schär haben sich bei einem unglücklichen Zusammenprall im Training teilweise schwere Kopfverletzungen zugezogen

29.04.2016 UPDATE: 29.04.2016 16:02 Uhr 34 Sekunden

Zuzenhausen. (dpa) 1899 Hoffenheim muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf zwei Spieler verzichten. Steven Zuber und Fabian Schär haben sich bei einem unglücklichen Zusammenprall im Training teilweise schwere Kopfverletzungen zugezogen. Zuber erlitt bei der heftigen Karambolage am Donnerstag einen Schädelbasisbruch und eine Schultereckgelenksprengung, Schär eine Gehirnerschütterung. Dies teilte der Verein am Freitag mit.

Für Zuber, der vom Notarzt in die Kopfklinik nach Heidelberg gebracht wurde, ist die Saison damit beendet. "Wir alle wünschen Steven gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder zurück kommt. In den verbleibenden drei Spielen spielt die Mannschaft natürlich auch für Steven", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann.

Zubers Schweizer Landsmann Schär konnte das Krankenhaus Sinsheim nach einer kurzen Untersuchung bereits am Donnerstagabend wieder verlassen. Er dürfte gegen den FC Ingolstadt an diesem Samstag (15.30 Uhr) fehlen, könnte dem Tabellen-14. aber vielleicht in den letzten beiden Saisonspielen wieder zur Verfügung stehen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.