1899 Hoffenheim

Schreuder-Team startet in Marbella in die Vorbereitung

Auftakt am 18. Januar gegen Eintracht Frankfurt

02.01.2020 UPDATE: 03.01.2020 06:00 Uhr 49 Sekunden
Hoffe-Trainer Alfred Schreuder. Foto: dpa

Heidelberg. (nb) Viel Zeit zum Durchschnaufen war es nicht für die Bundesliga-Fußballer, für die bereits in 14 Tagen der Rückrundenauftakt im EM-Jahr ansteht (Das Eröffnungsspiel der zweiten Halbserie tragen am Freitag, 17. Januar, um 20.30 Uhr der Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach aus). Alfred Schreuder bereitet seine Schützlinge der TSG Hoffenheim, die am Samstag, 18. Januar, um 15.30 Uhr Eintracht Frankfurt empfängt, ab Freitag zehn Tage lang im spanischen Marbella vor.

Unter Vorgänger Julian Nagelsmann waren die Kraichgauer im Winter stets zu Hause geblieben. Auch bei RB Leipzig verzichtet Nagelsmann auf ein Trainingslager. Der Herbstmeister ist neben dem SC Paderborn, der am Donnerstag das Training aufnahm, der einzige Klub, der sich gegen einen Abstecher in wärmere Gefilde entschieden hat.

Hoffenheims Auftaktgegner Frankfurt, der in der Liga zuletzt siebenmal ohne Dreier blieb (ein Remis), hat sich am Donnerstag auf den Weg nach Florida gemacht. Coach Adi Hütter hofft, dass seine Schützlinge dort nicht nur kräftig Sonne tanken können. "Die Jungs müssen geistig wieder frisch werden", sagte Hütter.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Schreuder geht neue Wege - Trainingslager in Marbella
Aus Hoffenheim nach Stuttgart: Mathematiker mit zwei Pässen – VfB holt Matarazzo als Coach
1899 Hoffenheim: Wie Sebastian Rudy beim Fußballspiel seinen Ehering verlor
Trainingslager in Marbella: Hoffenheim bestreitet Testspiele gegen Rotterdam und Den Haag
1899 Hoffenheim: Das ist die Bilanz von TSG-Präsident Peter Hofmann

Beim ebenfalls krisengebeutelten SV Werder stand am Donnerstag der Trainingsauftakt in Bremen auf dem Programm, ehe es am Freitag nach Mallorca geht. Auch nach Spanien zieht es die Überraschungsmannschaft Union Berlin. Die "Eisernen" kamen am Donnerstag zur ersten Einheit zusammen, am Sonntag geht es nach nach Campoamor bei Alicante.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.