1899 Hoffenheim

Nagelsmanns "Bayern-Mantel" wird Abiturgeschenk

Hoffenheims Trainer hatte den "Bayern-Mantel" übers Internet versteigert und den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen

22.02.2018 UPDATE: 22.02.2018 17:00 Uhr 38 Sekunden
Foto: APF

Zuzenhausen. (nb) Er hatte für großes mediales Aufsehen gesorgt: der rote Mantel, mit dem Julian Nagelsmann im April 2017 in der Münchner Allianz Arena ein DFB-Pokalspiel zwischen Bayern und Dortmund verfolgte. Mancher wollte in der auffälligen Farbwahl ein Bewerbungsschreiben an die "Roten" aus München sehen.

Nun trug den Mantel, der Nagelsmann immer noch sehr gut gefalle, wie er in einem augenzwinkernden Moment der Wehmut einräumte, eine Schaufensterpuppe, die während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg auf dem Podium stand. Nagelsmann hatte den "Bayern-Mantel" übers Internet versteigert und den Erlös - rund 1500 Euro, von der TSG auf 2500 Euro aufgestockt, - einem guten Zweck zukommen lassen. Ein Vertreter von "Freezone Straßenkids Mannheim", eine Organisation, die Straßenkindern eine Perspektive bietet, nahm den symbolischen Scheck dankend entgegen. 

Wie es für den "Bayern-Mantel" weitergehen wird, ist ebenfalls geklärt. Auch wenn derjenige, der ihn ersteigert hat, noch anonym bleiben möchte, berichtete TSG-Pressesprecher Holger Kliem: "Es wird ein Abiturgeschenk für den Sohn." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.