Premium Partner schreibt Rekordzahlen

Die Sparkasse Heidelberg kann 2010 Rekordergebnisse vorweisen        

01.12.2010 UPDATE: 01.12.2010 14:00 Uhr 53 Sekunden
Saisoneröffnung gegen Santander

Die Sparkasse Heidelberg kann 2010 Rekordergebnisse vorweisen

 

 

 

Hoffenheims Business Premium Partner, die Sparkasse Heidelberg, kann schon knapp einen Monat vor Jahresende ein Rekordergebnis vermelden. "Das Jahr 2010 war für die Sparkasse Heidelberg ein schönes, gutes Jahr. Die Wirtschaft wurde wieder angekurbelt. Unsere Region hat sich gut entwickelt", freut sich Vorstandsvorsitzender Helmut Schleweis. Rund einhundert Millionen Euro konnte die Sparkasse ihre Bilanz im Vergleich zum Vorjahr steigern. Mit 5.000 neuen Girokonto-Eröffnungen 2010 vertrauen mittlerweile fast 200.000 Menschen der Sparkasse ihr Geld an. Und das, unmittelbar nach der Finanzmarktkrise.

"Wir konnten die Lage der Wirtschaftsentwicklung so nicht vorhersagen, umso mehr freut es uns. Die heiße Phase der Krise ist für die Kreditinstitute beendet, aber wenn man die Situation der Staaten betrachtet, dann ist die Krise noch lange nicht vorbei", so Schleweis über die aktuelle Situation. Der Aufschwung 2010 macht sich bei der Sparkasse bemerkbar. Mit mehr als fünf Milliarden Euro Einlagen und 3,8 Milliarden vergebener Kredite konnte die Sparkasse Heidelberg schon vor Jahresfrist Rekordergebnisse vermelden.

In Hoffenheim ist die Sparkasse Heidelberg als Business Premium Partner engagiert. "Wir haben uns sehr früh für eine Partnerschaft entschieden, weil wir glauben, dass hier etwas sehr Gutes für die Region geschaffen wurde. Spitzensport ist ein Standortfaktor für eine Region. Die Partnerschaft ist sehr positiv", findet Schleweis, der auch hier positiv in die Zukunft blickt: "Wenn wir sportlich so weitermachen, dann können wir uns noch auf viele schöne Spiele und Siege freuen!"

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.