Neuer Chef-Scout für die TSG

Hans-Martin Kleitsch soll neue Spieler für Hoffenheim entdecken  

16.05.2013 UPDATE: 16.05.2013 09:26 Uhr 36 Sekunden
Neuer Chef-Scout für die TSG

Hans-Martin Kleitsch soll neue Spieler für Hoffenheim entdecken

Eine der möglicherweise verheerendsten Spätfolgen des Engagements von Ex-Manager Andreas Müller waren seine "Umstrukturierungen" im Scouting-Bereich der TSG. Gleich nach Dienstantritt hatte Müller fröhlich verkündet, er wolle die Scouting-Abteilung einschrumpfen und sich stattdessen lieber auf Fernseh-Studium und persönliche Kontakte verlassen. Heraus kamen unter Müller Millionen-Flops wie Advincula oder Acquah, die nicht nur viel kosteten, sondern auch extrem lange Verträge im Kraichgau besitzen.

Die neue sportliche Führung versucht, diesen Missstand nun langsam aufzuarbeiten und zu beheben. Einen neuen Chef-Scout hat die TSG laut "kicker" inzwischen gefunden. Hoffenheim gelang es, Hans-Martin Kleitsch bis 2015 zu verpflichten. Kleitsch war U19-Trainer beim VfB Stuttgart und weist in seiner Zeit einen hervorragenden Punkteschnitt (1,96 Punkte pro Spiel in 135 Partien) aus. Nach seiner Trainer-Tätigkeit wechselte er 2009 zu Bayern München. Dort war Kleitsch mehr als drei Jahre als Scout tätig. Nun soll er für die TSG auf Spielersuche gehen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.