Jagd nach dem Vereinsrekord

Beste Rückrunde aller Zeiten ist möglich

28.04.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 28.04.2016 22:53 Uhr 55 Sekunden
Jagd nach dem Vereinsrekord

Strobl, Uth und Co. jagen den Vereinsrekord; Foto: APF

Was nach der katastrophalen Hinrunde kaum erreichbar schien, ist nun tatsächlich im Bereich des Möglichen. Die TSG Hoffenheim und Julian Nagelsmann jagen in den letzten drei Spielen tatsächlich noch einen Klubrekord. Mit derzeit 21 Punkten nach der Winterpause ist der Rekord von 26 Zählern aus der Saison 2013/14 noch in Reichweite. "Das ist schon etwas, das einen antreibt", gestand Nagelsmann am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). "Natürlich nur nebensächlich, eines dieser Teilziele, von denen ich letzte Woche gesprochen habe und ein angenehmeres, als nur gegen den Druck im Abstiegskampf zu spielen." Dazu will er mit seinem Team "eine neue Serie starten. Wenn wir dann den Klassenerhalt holen, ist es wahrscheinlich, dass der Rekord auch fällt."

Der Klassenerhalt ist dabei immer noch komplett in Hoffenheimer Hand, bei drei Siegen ist man nicht mehr auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Bei optimalem Verlauf könnte jedoch sogar bei einem Sieg am Samstag die Rettung in trockenen Tüchern sein. "Wir wollen dieses Spiel gewinnen, dann müssen wir schauen. Allerdings wünsche ich mir, dass wir es frühzeitig schaffen, denn je schneller wir die Entscheidung herbeiführen, umso leichter fällt die Kaderplanung und das Drumherum." Die Nerven seines Teams sieht der 28-Jährige in den letzten drei Spielen als stabil an. "Ich denke nicht, dass das eine große Rolle spielen wird. Seit ich hier bin, haben wir in jeder Partie Druck. Also werden wir auch am Samstag eine gute Leistung abrufen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.