Hopp: "Besonders klug war das nicht!"

Hoffenheims Mäzen wirbt um Verständnis für Ryan Babel

22.01.2011 UPDATE: 22.01.2011 08:24 Uhr 38 Sekunden
Hopp: "Rangnick hat den Erfolg gebracht"

Hoffenheims Mäzen wirbt um Verständnis für Ryan Babel

Irgendwann im Laufe der nächsten Woche wird sich Ryan Babel entscheiden, ob er vom FC Liverpool in den Kraichgau wechselt. Er hat schon das Stadion gesehen und auch das Trainingszentrum in Zuzenhausen. Und er hat den Medizin-Check bestanden. Doch nach seinem Besuch im Kraichgau liebäugelte er plötzlich auch mit einer Rückkehr zu seinem früheren Verein Ajax Amsterdem. Dafür, so sagte Babel in einem Interview, sei er sogar bereit "für weniger Gehalt" zu wechseln. "Besonders klug war das nicht, zu sagen, mein Herz schlägt für Amsterdam", befand Sportmäzen Dietmar Hopp im Gespräch mit dem "Rhein-Neckar-Fernsehen." Er wolle aber nicht "den Stab über ihm brechen." Mit dem Spieler selbst habe er auch noch nicht gesprochen. Der Hoffenheim-Gönner ist aber durchaus optimistisch, dass Babel doch noch in den Kraichgau wechseln wird: "Ich gehe davon aus, dass das noch funktionieren wird!" Babel habe sich noch Bedenkzeit erbeten. "Die soll er haben", so Hopp.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.