Ein Kraichgauer gegen Hoffenheim

Sebastian Hofmann von Ingolstadt trifft heute auf seinen Ex-Klub und den Enkel der Schwester seiner Uroma      

27.10.2010 UPDATE: 27.10.2010 12:33 Uhr 51 Sekunden
Sigurdsson - Debüt in der Startelf

Sebastian Hofmann von Ingolstadt trifft heute auf seinen Ex-Klub und den Enkel der Schwester seiner Uroma

 

 

Der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten. So kommt es dazu, dass der Ex-Hoffenheimer und waschechte Kraichgauer, Sebastian Hofmann heute zu alter Wirkungsstätte zurückkehrt. Bis 2006 spielte Hofmann in der Regionalliga für die TSG, ehe er über den VfB Stuttgart nach Ingolstadt wechselte. "Das ist ein ganz besonderes Spiel für mich", sagte Hofmann der Rhein-Neckar-Zeitung.

 

Zudem trifft der Stürmer des FC Ingolstadt auf Verwandtschaft. Mit Hoffenheims Präsident, Peter Hofmann, ist der Ingolstädter über drei Ecken verwandt. Präsident-Hofmanns Oma und Stürmer-Hofmanns Uroma waren Schwestern. "Auch Dietmar Hopp hätte gern gesehen, wenn er bei uns bleibt", erinnert sich Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick an den Juni 2006. "Als ich damals hier unterschrieben habe, war er gerade gegangen. 2 Wochen vorher hat er beschlossen, zum VfB zu gehen. Es wäre natürlich zum damaligen Zeitpunkt ein Spieler gewesen, den wir uns hätten bei uns vorstellen können, aber er hatte dem VfB eine feste Zusage gegeben."

Nun also die Rückkehr des Kraichgauers in den Kraichgau. "Es ist ein technisch guter Spieler", findet Rangnick "und schnell. Aber nicht er alleine. Ingolstadt hat einige gute Spieler." Um 19 Uhr wird Hofmanns 25-köpfiger Anhang auf der Tribüne sitzen und ihren "Basti" anfeuern. Dann wird sich entscheiden, ob ein Kraichgauer, oder 10.000 über das Weiterkommen im Pokal jubeln.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.