Plus

Klassenarbeiten: Da kommen nicht nur die Schüler ins Schwitzen

Ich muss mir noch Mathe anschauen. Am Mittwoch schreiben wir eine Arbeit. Solche Sätze kennen Schüler. Doch auch Lehrer müssen sich normalerweise auf Arbeiten vorbereiten.

15.05.2013 UPDATE: 15.05.2013 22:56 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Deutsch- und Englischlehrer Patrick Becker korrigiert Klassenarbeiten zu Hause an seinem Schreibtisch. Lehrer müssen lernen, wie man eine Klassenarbeit richtig kontrolliert - und am Ende ihrer Ausbildung eine Prüfung bestehen. Foto: Sarah Klein
Von Sarah Klein, dpa

Berlin. (dpa) Viele Schüler stöhnen und verdrehen die Augen, wenn es wieder so weit ist: eine Klassenarbeit in der Schule. Und mancher denkt vielleicht: "Der Lehrer will uns damit doch nur ärgern." Doch meist ist nicht nur für Schüler eine Klassenarbeit anstrengend. "Für uns Lehrer ist so eine Klassenarbeit sehr viel mehr Arbeit, als die Schüler sich vorstellen können",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.