Plus Weltgesundheitsorganisation

Welt steuert auf höchste Infektionsrate zu

Ende 2020 wurden weltweit die meisten Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das könnte sich laut der WHO nun ändern. Vor allem Ländern, die bislang relativ verschont geblieben sind, sind betroffen.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 11:33 Uhr 45 Sekunden
Corona-Test in Indien
Indien meldet heute mit rund 217.000 Corona-Neuinfektionen einen neuen Höchststand. Foto: Mahesh Kumar A/AP/dpa

Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt über den Anstieg der weltweit gemeldeten Corona-Infektionen und Todesfälle. "Die Zahl neuer Fälle pro Woche hat sich in den vergangenen zwei Monaten fast verdoppelt", sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag in Genf.

"Wir nähern uns der höchsten Infektionsrate, die wir bislang in dieser Pandemie gesehen haben."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+