Plus Tiere

Geburtenrekord bei Helgoländer Kegelrobben

Noch ist die Geburtensaison nicht vorbei - doch bereits jetzt steht fest: In dieser Wurfsaison wurden erneut mehr Kegelrobbenbabys auf Helgoland geboren.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 07:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Kegelrobben
Die Kegelrobben-Heuler «Rudi» (l.) und «Renate» beschnuppern sich in der Seehundstation im Aufzuchtbereich. Foto: Axel Heimken/dpa

Helgoland (dpa) - Neuer Höchststand bei den Kegelrobbengeburten auf Helgoland: In der Wurfsaison 2021/22 sind bisher 669 Tiere geboren worden, sagte Rebecca Ballstaedt, die für die Kegelrobben zuständige Schutzgebietsleiterin des Vereins Jordsand auf Helgoland, der Deutschen Presse-Agentur.

Die Hauptgeburtenzeit sei beendet, aktuell würden noch ein bis zwei Tiere pro Woche geboren. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+