Plus Rückstände von Tabakrauch

Warnung vor kaltem Rauch: Besonders Kleinkinder gefährdet

Sie sind unsichtbar, aber dennoch nicht ohne Wirkung - Rückstände von Tabakrauch. Für die Wissenschaft ist der kalte Rauch noch Neuland.

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 12:13 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Rauchen
Männer und Frauen sollte ihre Liebsten nicht direkt nach dem Zigarettenkonsum küssen, denn Raucher atmen noch bis zu zehn Minuten nach Löschen der Zigarette Schadstoffe aus. Foto: Jens Kalaene

Heidelberg (dpa) - Nach den Gefahren des Rauchens und Passivrauchens nehmen Wissenschaftler jetzt den kalten Tabakrauch verstärkt in den Blick. Er hängt in Kleidern, setzt sich in Teppichen und Vorhängen fest, lagert sich auf Möbeln ab und wird über Haut, Lunge und Mund aufgenommen.

"Zwar ist der erkaltete Rauch nicht so schädlich wie das aktive oder passive Tabakrauchen, aber auch er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+