Plus Paläoanthropologie

Knochen eines unbekannten Urmenschen in Israel gefunden

Stammt der Neandertaler tatsächlich aus Europa? Neue Knochenfunde des Nesher Ramla Homo aus der Levante könnte nun an dieser verbreiteten Annahme rütteln.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Knochen eines bisher unbekannten Urmenschen in Israel gefunden
Die Illustration zeigt die gefundenen Überreste an ihrer entsprechenden Stelle eines Kopfes. Foto: Tel Aviv University/dpa

Tel Aviv (dpa) - In Israel haben Forscher die Knochen eines bisher unbekannten Urmenschen gefunden. Er habe bis vor rund 130.000 Jahren in der Levante gelebt, teilte die Tel Aviver Universität am Donnerstag mit.

Überreste des Urmenschen, den das Forscherteam als Nesher Ramla Homo bezeichnet, seien in der Nähe von Ramla bei Tel Aviv gefunden worden. Der nun entdeckte Typus stamme aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+