Plus Neben neun anderen

"Nature’s 10": Greta prägte das Wissenschaftsjahr

Zu den "Nature’s 10" zählen jährlich Menschen mit hervorzuhebendem Einfluss auf die Wissenschaft. Forscher müssen das nicht zwingend sein - wie auch die neueste Liste zeigt.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 21:38 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Greta Thunberg
Greta Thunberg wurde in diesem Jahr bereits mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet und vom Magazin Time zur «Person of the Year» gewählt. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

London (dpa) - Greta Thunberg gehört für das Fachmagazin "Nature" zu den zehn Menschen, die in diesem Jahr eine entscheidende Rolle für die Wissenschaft hatten.

Die jugendliche Klimaaktivistin aus Schweden habe weltweit die Schlagzeilen zum Kampf gegen die Klimakatastrophe bestimmt - und diese Aufmerksamkeit habe nicht nur Politik und Wissenschaft inspiriert, sondern werde auch großen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+