Plus Mondlandung jährt sich

Koordinator: Deutschland ist gerne bei Mondmission dabei

München (dpa) - Bei der Rückkehr zum Mond hat Deutschland den USA Unterstützung signalisiert, aber zugleich klare Aussagen eingefordert.

17.06.2019 UPDATE: 17.06.2019 09:58 Uhr 39 Sekunden
Mondmission
Ein Flugzeug fliegt am Abend am Vollmond vorbei. Foto: Robert Michael

München (dpa) - Bei der Rückkehr zum Mond hat Deutschland den USA Unterstützung signalisiert, aber zugleich klare Aussagen eingefordert.

"Wir sind gerne bei einer internationalen Mondmission dabei, aber das muss auf Augenhöhe passieren", sagte der Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt, Thomas Jarzombek (CDU). "Und wir brauchen Verlässlichkeit."

50 Jahre nach der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+