Plus Mehrere Fälle

Menschen können sich mehrmals mit Corona infizieren

Anders als etwa bei Masern ist man nach einer Coronavirus-Infektion offenbar nicht völlig immun. Neue Ansteckungen sind möglich. Wie schlimm ist das? Maskentragen und Abstandhalten auf ewig?

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 16:23 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Ein Covid-19-Patient
Covid-19-Patienten können sich wahrscheinlich mehrmals mit der Krankheit infizieren. Foto: Natacha Pisarenko/AP/dpa

Genf (dpa) - Es war lange nur ein vager Verdacht, nun hat er sich erhärtet: Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, können sich ein zweites Mal anstecken. Die Universität von Hongkong hat so einen Fall dokumentiert, Behörden in den Niederlanden und in Belgien melden ähnliche Fälle.

Um was für Patienten geht es?

In Hongkong ist es ein 33-jähriger IT-Spezialist, der im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+