Plus Kurzporträt

Harvey J. Alter: Hepatitis-Forschung statt Baseball

New York (dpa) - Eigentlich wäre Harvey J. Alter am liebsten professioneller Baseball-Spieler geworden. "Aber es gab da einige Hindernisse - ich konnte nicht schlagen, und ich konnte nicht fangen."

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 21:23 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Harvey J. Alter
Vor dem Nobelpreis erhielt Harvey J. Alter unter anderem den renommierten Lasker-Preis und den kanadischen Gairdner-Preis. Foto: Chiachi Chang/NIH/dpa

New York (dpa) - Eigentlich wäre Harvey J. Alter am liebsten professioneller Baseball-Spieler geworden. "Aber es gab da einige Hindernisse - ich konnte nicht schlagen, und ich konnte nicht fangen."

Also studierte der 1935 geborene Virologe Medizin. "Als einziger Sohn von jüdischen Eltern in New York City war es schließlich vorbestimmt, dass ich Arzt werden würde", witzelte er später

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+