Plus Chronolo.gie

Die Medizin-Nobelpreisträger seit 2008

Stockholm (dpa) - Der Medizin-Nobelpreis wird seit 1901 verliehen. Die erste Auszeichnung ging damals an den deutschen Bakteriologen Emil Adolf von Behring für die Entdeckung der Serumtherapie gegen Diphtherie. Die Preisträger der vergangenen zehn Jahre waren:

01.10.2018 UPDATE: 01.10.2018 15:23 Uhr 1 Minute
Thomas Südhof
Der Medizin-Nobelpreisträger von 2013, der in Deutschland geborene Thomas C. Südhof (l.) erhält die Ehrung aus den Händen des schwedischen Königs Carl Gustaf. Foto: Claudio Bresciani/TT News Agency

Stockholm (dpa) - Der Medizin-Nobelpreis wird seit 1901 verliehen. Die erste Auszeichnung ging damals an den deutschen Bakteriologen Emil Adolf von Behring für die Entdeckung der Serumtherapie gegen Diphtherie. Die Preisträger der vergangenen zehn Jahre waren:

2017: Die US-Forscher Jeffrey Hall, Michael Rosbash und Michael Young für die Erforschung der Inneren Uhr.

2016: Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+