Plus Schutz der Meere

Polarforscher Arved Fuchs von Grönland-Expedition zurück

Seit Jahrzehnten erkundet der Polarforscher Arved Fuchs Veränderungen im arktischen Raum. Lobende Worte hat er für die Bewegung Fridays for Future.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 21:38 Uhr 54 Sekunden
Rückkehr
Arved Fuchs (l) wird im Hamburger Hafen von Boris Herrmann begrüßt. Foto: Magdalena Tröndle

Hamburg (dpa) - Der Polarforscher Arved Fuchs ist von seiner Grönland-Expedition "Ocean Change" zurückgekehrt. Begrüßt wurde er bei seiner Ankunft im Hamburger Hafen unter anderem von dem Skipper Boris Herrmann, der Klimaaktivistin Greta Thunberg mit der Rennjacht "Malizia" über den Atlantik gebracht hatte.

Mit einem Team von Wissenschaftlern hatte Fuchs in den vergangenen Monaten auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+