Plus Kampf gegen Müll

Deutschland will Weg für globales Plastik-Abkommen ebnen

Millionen von Tonnen Plastik landen jedes Jahr in den Ozeanen. Einzeln machen die Länder noch längst nicht genug dagegen. Deutschland will sich nun verstärkt für ein globales Plastik-Abkommen einsetzen.

23.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 17:53 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Plastikmüll
Angespülter Müll liegt am Kuta Beach auf Bali. Kommt ein globales Plastik-Abkommen?. Foto: Komang Erviani/AAP/dpa

Nairobi/Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Plastikmüll will sich Deutschland für ein globales Abkommen stark machen.

Noch im dritten Quartal dieses Jahres werde es zur Vorbereitung für einen solchen Deal eine von Deutschland, Ghana und Ecuador ausgerichtete hochrangige Ministerkonferenz geben, kündigte die deutsche Botschafterin in Nairobi, Annett Günther, im Rahmen der UN-Umweltversammlung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+