Plus Bio-Plastik

Lieber Recycling als Bio-Alternativen: Gibt es gutes Plastik?

Plastik ist schlecht für die Umwelt, und man sollte darauf verzichten. Doch wie sieht es mit Bio-Plastik aus, das im Handel immer öfter angeboten wird? Das muss doch besser sein, lässt das "Bio" vermuten. Umweltverbände beurteilen das aber ganz anders.

14.01.2019 UPDATE: 14.01.2019 14:02 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Obst und Gemüse sollte man am besten unverpackt kaufen. Foto: dpa​

Von Sabine Metzger

Berlin (dpa) – Gute Vorsätze fürs neue Jahr haben die meisten. Zur üblichen Liste – mehr Sport, weniger Süßigkeiten, weniger Rauchen – dürfte sich 2019 bei vielen noch ein Punkt dazugesellen: weniger Plastik nutzen. Dass Plastikmüll die Weltmeere verschmutzt und in Form von Mikroplastik immer häufiger auch auf unseren eigenen Speisetellern landet, ist mittlerweile

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+