Plus "Antisemitismus in Deutschland"

Die Wölfe ziehen den Schafspelz aus

Michel Friedman ist ein Fernsehmoderator, der in seiner Reportagereihe gerne genau hinschaut. Diesmal bei einem Thema, bei dem Wegschauen schon ein Teil des Problems ist: Er will herausfinden, wie es um den Judenhass in Deutschland steht.

24.04.2019 UPDATE: 24.04.2019 09:32 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Michel Friedman (r) erzählt Schauspieler Ulrich Matthes im Deutschen Theater von seinen eigenen Erfahrungen mit Judenhass - Szene der Reportagereihe «Friedman schaut hin - Antisemitismus in Deutschland». Foto: Sibilla Calzulari/WeltN24 /dpa 

Von Andreas Heimann

Berlin (dpa) - Ben Salomo ist ein in Israel geborener, in Berlin aufgewachsener Rapper. Antisemitismus ist für ihn nichts Neues, den kennt er, seit er noch zur Grundschule ging. "Und ich habe heute den Eindruck, dass es noch mehr geworden ist", sagt der 42-Jährige im Gespräch mit Michel Friedman. Die beiden haben sich getroffen, als der Frühling noch nicht in Sicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+