Plus

Zeitungsbranche stellt sich auf deutlichen Wandel ein

Der digitale Wandel nimmt noch an Fahrt auf. In zehn Jahren wird die Medienlandschaft erheblich anders aussehen. Vielleicht wird bald sogar beim Autofahren Zeitung gelesen.

16.06.2016 UPDATE: 16.06.2016 08:56 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Zeitungsbranche stellt sich auf deutlichen Wandel ein

Tageszeitung und digitales Online-Angebot. Foto: dpa

Berlin (dpa) – Die Zeitungsbranche stellt sich auf ein höheres Tempo beim digitalen Wandel ein. Der Veränderungsprozess habe längst begonnen, aber die Geschwindigkeit werde noch zunehmen, sagte Jan Bayer, Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und Vorstand "Bild"- und "Welt"-Gruppe bei der Axel Springer SE. Die langfristigen Folgen des Veränderungsprozesses seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+