Plus

Nach 3D kommt 5D - Animationsbranche schielt auf Neues

Ist der 3D-Boom im Kino schon wieder vorbei? Könnte sein, sagt einer der Macher der FMX in Stuttgart, einer der größten Messen der Welt für Virtuelle Effekte. Die Animationsbranche schielt längst auf andere Geschäftsfelder.

23.04.2013 UPDATE: 23.04.2013 09:52 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Niels Rinke, Leiter der ''Film and Media Exchange'', sieht die Filmbranche auf dem Weg von 3D zu 5D. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Stuttgart (dpa) - Letztes Jahr war sogar Queen Elizabeth soweit: Zum ersten Mal war sie bei ihrer Weihnachtsansprache im britischen Fernsehen in drei Dimensionen zu sehen, die einst vor allem durch den Kassenhit "Avatar" vorangetriebene Technik kam direkt in die englischen Wohnzimmer. Die noch vor wenigen Jahren so bahnbrechende Animationsart ist inzwischen also Alltag, wie auch die noch bis
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+