Plus Von Liegestützen bis Knast

Die härtesten Corona-Strafen der Welt

In Deutschland können Maskenverweigerer mit 150 Euro Bußgeld bestraft werden. Peanuts im Vergleich zu den Strafen andernorts, die von öffentlichen Liegestützen bis zu mehrmonatigem Knast reichen. Auch Suppe-Essen wurde schon zum Verhängnis.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 08:57 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Ein Motorradfahrer (M) wird infolge der Missachtung von Corona-Schutzmaßnahmen von Polizeibeamten mit dem Durchführen von Push-Ups bestraft. Motorradfahrer ohne Nase-Mund-Bedeckung und ohne eine schriftliche Bestätigung ihrer Gesundheit, müssen als Strafe an Ort und Stelle Push-Ups durchführen. Foto: dpa​

Von Carola Frentzen

Bangkok. Mitten auf dem Fußweg geht ein Mann in die Knie und spreizt die Hände auf dem mit Kieselsteinen bedeckten Boden. Dann macht er unter den wachsamen Augen mehrerer Polizisten Liegestütze. Sportkleidung trägt er nicht, der junge Indonesier hat sogar noch seinen pinkfarbenen Motorradhelm auf dem Kopf. Sein Vergehen: In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+