Plus

Was Sterbende am meisten bereuen - Leitfaden für Lebende

Weder Geld noch Geltung, weder Sexleben noch anderer Spaß spielen bei Sterbenden im Rückblick auf ihr Leben eine Rolle. Sie bedauern zu viel Arbeit und zu wenig Glückssuche. Eine Pflegerin von Todkranken hat daraus fünf Lebenslektionen destilliert.

04.03.2013 UPDATE: 04.03.2013 08:28 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Die australische Sterbebegleiterin Bronnie Ware. Foto: dpa
Von Christiane Oelrich

Sydney/Bangkok. (dpa) In der Hollywood-Version sind Wünsche von Sterbenden grandios: einmal Fallschirmspringen, einmal wie Krösus im teuersten französischen Restaurant in Paris essen, einmal auf Großwildjagd gehen - das alles tun Jack Nicholson und Morgan Freeman in den Rollen der todkranken Patienten Edward und Carter 2007 im Film "Das Beste kommt zum Schluss".

Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+