Plus Seelenverwandte

Lebenslange Freundschaft ist wie ein Geschenk

Freundschaft sei eine Seele in zwei Körpern, schrieb Aristoteles. In Deutschland ist eine Herzensfreundschaft ohne Tabuthemen jedoch ein relativ junges Phänomen. Frauen haben dabei die Nase vorn.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 08:41 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden

Die beiden Freundinnen Anke Behrendt (l) und Stefanie Wally. Foto: dpa

Von Ulrike von Leszczynski

Berlin (dpa) - Manchmal fragt sich Stefanie Wally, ob sie so mutig gewesen wäre wie ihre Freundin in Ostdeutschland. Als sie Teenager waren, stand Anke Behrendt 1988 vor einer schweren Entscheidung. Eine SED-Parteisekretärin ließ sie wissen, dass sie ihren Traumjob bekommen könne. Aber nur, wenn sie ihre Verbindung zu Freundin Stefanie in Westdeutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+