Plus Bloß keine Blumen

Was Mütter zum Muttertag wirklich wollen

Frühstück ans Bett, ein Strauß Blumen und vielleicht noch den Geschirrspüler ausräumen. So oder so ähnlich wird der Muttertag wohl in vielen Haushalten hierzulande begangen. An den eigentlichen Bedürfnissen von Müttern geht das allerdings vorbei.

09.05.2017 UPDATE: 09.05.2017 14:09 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden

«Für Mama alles Liebe». Foto: dpa

Von Julia Naue

Stuttgart (dpa) - Annette Loers möchte nicht. Sie möchte keinen Gutschein für Maniküre, auch keine selbstgebastelten Batikherzen. Zum Muttertag braucht die Mutter zweier Kinder all diese Dinge nicht. "Als Alleinerziehende ist mein Wellnessprogramm, wenn ich dusche. Oder wenn ich mal essen kann, was ich möchte." Die 46-jährige Stuttgarterin bloggt über das Leben als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+