Plus Roboter werden wichtiger

"Aufbruchstimmung" bei Digitalisierung

Die Digitalisierung nimmt an Fahrt auf - für den Standort Deutschland unvermeidlich. Branchenvertreter mahnen zwar zu mehr Tempo. Doch auf der CeBIT ist nach Ansicht von Anbietern "Aufbruchstimmung" spürbar.

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 14:01 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
IT-Messe CeBIT
Der Roboter AILA auf der CeBIT Messe in Hannover am Stand des deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI). Foto: Ole Spata

Hannover (dpa) - Der digitale Wandel ist für Deutschlands Unternehmen keine Zukunftsvision mehr. Nach dem Branchenverband Bitkom sprach auch der Cloud-Spezialisten Salesforce auf der IT-Messe CeBIT von einer deutlichen "Aufbruchstimmung".

"Die Unternehmen in Deutschland gehen bei der digitalen Transformation nach vorn", sagte Joachim Schreiner, Deutschland-Chef des US-Unternehmens, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+