Plus Soziale Medien

Trump bleibt bei Facebook bis Anfang 2023 verbannt

Donald Trump könnte im Januar 2023 zu Facebook zurückkehren. Allerdings will das weltgrößte Online-Netzwerk auch dann noch prüfen, ob der Ex-Präsident eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ist.

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 19:08 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Donald Trump
Der damalige US-Präsident Donald Trump Anfang November vergangenen Jahres. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Menlo Park/Washington (dpa) - Ex-Präsident Donald Trump bleibt bei Facebook vorerst noch bis Anfang 2023 gesperrt. Das gab das Online-Netzwerk am Freitag bekannt.

Danach werde man mit Hilfe von Experten abwägen, ob es immer noch ein Risiko für die öffentliche Sicherheit durch seine Facebook-Präsenz gebe.

Facebook, Twitter und Youtube hatten Trump im Januar kurz vor dem Ende seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+