Plus Kompromissvorschlag

Richterin erwartet Prozess in "Fortnite"-Streit im Juli 2021

Fans des Online-Spiels "Fortnite" mit iPhones müssen sich auf längere Turbulenzen durch den Streit der Entwickler mit Apple einstellen. Vor Juli komme kaum zu einem Prozess sagte die zuständige Richterin. Eine Kompromissidee von ihr kam bei den "Fornite"-Machern schlecht an.

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 07:33 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Apple fordert im «Fortnite»-Streit Schadenersatz
Ein Kind spielt ein Spiel auf einem Mobiltelefon mit einem Bild des Fortnite-Spiels auf dem Computerbildschirm im Hintergrund. Kalifornien. Foto: Herwin Bahar/ZUMA Wire/dpa

San Francisco (dpa) - Im Streit zwischen den Machern des populären Smartphone-Spiels "Fortnite" stellt sich die zuständige Richterin auf einen Prozess im Juli 2021 ein.

Sie halte es für angemessen, die Entscheidung Geschworenen zu überlassen, sagte Richterin Yvonne Gonzalez Rogers in einer Online-Anhörung am Montag. Apple und die Spielefirma Epic Games müssten diesem Vorschlag aber noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+