Plus Entertainment

US-Streamingriese Roku kommt auf den deutschen Markt

In den USA ist Roku mit dem Service von Netflix groß geworden. Inzwischen versteht sich der Streamingpionier aber als ein neutraler Anbieter. Nun kommt Roku nach Deutschland.

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 13:38 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Fernbedienung
Ein junger Mann sitzt mit einer Fernbedienung vor dem Fernseher. Streaminggeräte in Deutschland bekommen von US-Riese Roku Konkurrenz. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Streaminggeräte wie Fire TV, Apple TV und Google Chromecast bekommen nun auch in Deutschland Konkurrenz: Der US-Streamingriese Roku, einer der führenden Hersteller von TV-Streaminggeräten aus den USA, wird seine Geräte noch in diesem Jahr auf den deutschen Markt bringen.

Das kündigte das Unternehmen am Dienstag in Berlin an.

Über die Sticks und Settopboxen von Roku

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+