Plus "Digitale Infrastruktur"

Turbo-Internet für alle? Bund startet Ausbauoffensive

Das Ziel lautet: Schnelles Internet überall. Nun startet die Bundesregierung eine Milliardenoffensive - doch oft mangelt es gar nicht am Geld: Sondern an Unternehmen für den Glasfaseranschluss.

01.08.2018 UPDATE: 01.08.2018 11:13 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Breitbandausbau
Neben dem Breitbandausbau soll besonders die Digitalisierung tausender Schulen verstärkt werden. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - In einigen Regionen ist Deutschland digitale Diaspora: Dateien lassen sich nicht herunterladen, Unternehmen denken über eine Verlagerung nach, weil das Internet zu sehr lahmt.

Das soll nun anders werden: Mit einer milliardenschweren Förderung soll der Ausbau der Internetversorgung in Deutschland deutlich beschleunigt werden.

Das Bundeskabinett billigte dazu am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+