Plus Zu wenig Personal

Engpässe bei Lufthansa-Bordverpflegung

Weil bei der Catering-Tochter Personal fehlt, muss die Lufthansa ihr Verpflegungs-Angebot einschränken. Allerdings sind nur bestimmte Strecken betroffen.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 10:33 Uhr 44 Sekunden
Bordverpflegung
Eine Mitarbeiterin der LGS Sky Chefs am Flughafen in Frankfurt dekoriert Bord-Mahlzeiten. Derzeit gibt es bei Lufthansa Verpflegungs-Engpässe auf Kurzstrecken. Foto: Daniel Reinhardt/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Lufthansa-Passagiere müssen derzeit mit einem schmaleren Verpflegungsangebot auf Kurzstrecken rechnen. Grund sind Personalengpässe bei der Catering-Tochter LSG Sky Chefs, wie eine Unternehmenssprecherin am Dienstag auf Anfrage sagte.

In den Produktionsstätten an den Drehkreuzen München und Frankfurt hätten sich überdurchschnittlich viele Mitarbeiter krank gemeldet.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+