Plus Zahlen der Zollverwaltung

Chinas Exporte steigen trotz Corona um fast zehn Prozent

Die Pandemie ist in der Volksrepublik weitestgehend unter Kontrolle gebracht, die Wirtschaft erholt sich. Vor allem die Ausfuhren ziehen kräftig an. Doch über den Berg ist die zweitgrößte Volkswirtschaft noch nicht.

07.09.2020 UPDATE: 07.09.2020 08:33 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Chinas Exporte legen im August um 9,5 Prozent zu
Containerterminal in Qingdao: Chinas Ausfuhren legten im Vorjahresvergleich stärker als erwartet um 9,5 Prozent zu. Foto: Zhangjingang/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa

Peking (dpa) - Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich Chinas Exporte im August erneut deutlich erholt. Die Ausfuhren der zweitgrößten Volkswirtschaft legten im Vorjahresvergleich stärker als erwartet um 9,5 Prozent zu, wie die Pekinger Zollverwaltung am Montag mitteilte.

Wie schon im Vormonat fielen die chinesischen Importe allerdings erneut geringer aus. Sie gingen um 2,1

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+