Plus Wegen Coronavirus

Airline-Verband rechnet mit höheren Umsatzeinbußen

Drastische Umsatzeinbrüche in Milliardenhöhe sagt der IATA den Fluggesellschaften voraus. Die Auswirkungen des Coronavirus vergleicht der Branchenverband mit der Finanzkrise von 2008/2009.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 12:28 Uhr 58 Sekunden
Coronavirus in der Luftfahrt
Der Umsatzverlust der Fluggesellschaften wegen des neuartigen Coronavirus wird viel drastischer ausfallen, als noch vor zwei Wochen gedacht. Davon geht der Branchenverband IATA inzwischen aus. Foto: Cheng Min/XinHua/dpa

Genf/Frankfurt (dpa) - Der Umsatzverlust der Fluggesellschaften wegen des neuartigen Coronavirus wird viel drastischer ausfallen als noch vor zwei Wochen gedacht.

Der Branchenverband IATA geht inzwischen davon aus, dass die Fluggesellschaften in diesem Jahr im Passagiergeschäft zwischen 63 und 113 Milliarden Dollar (bis 101 Mrd Euro) an Umsatz verlieren, wie er am Donnerstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+