Plus Wangerooge

Trotz Lieferstopp: Nordseeinsel hält an Kupfergeld fest

Im Geldbeutel sind die kleinen, braunen Münzen lästig - und wer sie an der Kasse zusammenklaubt, kann einigen Unmut auf sich ziehen. Nicht aber auf Wangerooge, wo sich Einzelhändler seit einem Lieferstopp der Bank über Kupfergeld freuen.

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 07:23 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Kupfergeld
Die Nordseeinsel Wangerooge wird seit einigen Monaten nicht mehr mit kleinen Münzen beliefert - es rechnet sich nicht. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Wangerooge (dpa) - Die politische Debatte um die Abschaffung von kleinen Cent-Münzen ist in vollem Gange - die Nordseeinsel Wangerooge hat sich vor einigen Monaten als mögliches Experimentierfeld fürs Bezahlen ohne Kupfergeld ins Gespräch gebracht.

Doch dort läuft für Kunden zunächst alles weiter wie gewohnt. Denn seit die Bank auf dem Festland die Lieferung mit Ein-, Zwei- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+