Plus Wachstum ankurbeln

Henkel geht in die Offensive mit veganem Shampoo

Das Jahr 2018 ist für den Düsseldorfer Markenartikel-Produzenten eher enttäuschend. Doch jetzt will der Persil-Hersteller wieder in die Offensive - mit zusätzlichem Geld und neuen Rezepturen.

21.02.2019 UPDATE: 21.02.2019 10:48 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Henkel - Bilanz
Die Henkel-Aktionäre sollen nicht unter den Turbulenzen leiden. Im Gegenteil: Der Konzern plant die Ausschüttung einer Rekorddividende. Foto: Rolf Vennenbernd

Düsseldorf (dpa) - Das Jahr 2018 verlief für den Konsumgüterhersteller (Persil, Schauma, Fa) etwas holprig: Der Umsatz schrumpfte, und der Netto-Gewinn sank wegen einer höheren Steuerbelastung sogar um 8,3 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro.

Doch in diesem Jahr will der Markenartikler mit einer Produktoffensive wieder auf Wachstumskurs gehen. Dabei helfen sollen der Relaunch der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+