Plus Vorstandsvorsitzender

Telekom setzt noch lange auf Tim Höttges

Post-Chef Frank Appel startet 2022 in neuer Funktion beim magentafarbenen Teil der einstigen Bundespost. Dort trifft er auf einen langjährigen Konzernlenker - der länger bleibt als geplant.

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 14:23 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Deutsche Telekom - Tim Höttges
Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, bleibt noch lange Chef der Deutschen Telekom. Foto: Federico Gambarini/dpa

Bonn (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Tim Höttges, bleibt noch bis mindestens 2026 im Amt. Der 59-Jährige bekam einen neuen, fünf Jahre laufenden Vertrag, wie das Unternehmen nach einer Sitzung seines Aufsichtsrats am Mittwoch in Bonn mitteilte.

Der vorige Vertrag des seit 2014 amtierenden Vorstandschefs wäre Ende 2023 ausgelaufen. Zugleich stellte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+