Plus Verbraucher schauen auf Preis

Bestatter-Umsätze trotz mehr Todesfällen nicht gestiegen

Während der würdevolle Abschied am Grab früher oft ein teures Statussymbol war, setzen viele Hinterbliebene heute den Rotstift an. Bestatter beklagen einen sinkenden Umsatz je Verstorbenem.

10.05.2018 UPDATE: 10.05.2018 08:43 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Blume auf Sarg
Die Zahl der Todesfälle ist zwar wegen der demografischen Entwicklung gestiegen, der Umsatz je Verstorbenem ist jedoch geringer ausgefallen. Foto: Sophia Kembowski

Düsseldorf (dpa) - Mehr Todesfälle und sparsamere Hinterbliebene: Auch bei Bestattungen schauen viele Verbraucher auf den Preis. Während früher Beerdigungen oft ein Statussymbol waren, recherchieren viele Hinterbliebene nun oft im Internet nach günstigen Angeboten.

Bei der nach Angaben der Veranstalter weltweit wichtigsten Bestatterfachmesse BEFA in Düsseldorf diskutieren Vertreter der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+