Plus US-Luftfahrtriese

Boeing treibt 25 Milliarden Dollar auf - keine Staatshilfen

Dem Airbus-Erzrivalen Boeing steht das Wasser in der Corona-Krise bis zum Hals. Doch Investoren geben dem strauchelnden US-Konzern weiter Kredit, wie eine Mega-Anleihenplatzierung nun zeigt. Staatshilfen zum Überleben sind dadurch doch nicht nötig - zumindest vorerst.

01.05.2020 UPDATE: 01.05.2020 15:33 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Boeing treibt 25 Milliarden Dollar auf
Eine Boeing 737 Max beim Anrollen für einen Testflug am Renton Municipal Airport (USA). Der angeschlagene Flugzeugbauer hat 25 Milliarden US-Dollar mit der Ausgabe von Anleihen bei Investoren eingesammelt. Foto: Ted S. Warren/AP/dpa

Chicago (dpa) - Dem angeschlagenen Flugzeugbauer Boeing ist ein Befreiungsschlag am Kapitalmarkt gelungen, um in der Corona-Krise liquide zu bleiben.

Der US-Luftfahrtriese gab bekannt, 25 Milliarden US-Dollar (23 Mrd Euro) mit der Ausgabe von Anleihen bei Investoren eingesammelt zu haben. Es sei derzeit nicht geplant, sich um zusätzliche Finanzierungen zu bemühen - auch nicht um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+