Plus Untersuchungsausschuss

Fall Wirecard: Kritik an Finanzministerium reißt nicht ab

Wieder einmal bekräftigen staatliche Stellen im Untersuchungsausschuss, im Fall Wirecard nichts falsch gemacht zu haben. Das sieht die Opposition völlig anders.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 00:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Wirecard
Der Schriftzug von Wirecard. Bei der Aufarbeitung des Skandals um den Zahlungsdienstleister haben das Finanzministerium und die Anti-Geldwäsche-Einheit des Bundes (FIU) neue Vorwürfe über Versäumnisse entschieden zurückgewiesen. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Bei der politischen Aufarbeitung des Wirecard-Skandals reißt die Kritik am Bundesfinanzministerium nicht ab. Minister Olaf Scholz (SPD) und seine Mitstreiter hätten sich "tief im Gestrüpp aus Ausflüchten und Beschönigungen verheddert".

Das sagte der FDP-Obmann im Untersuchungsausschuss des Bundestags, Florian Toncar. Bei Zeugenbefragungen seien "Verteidigungslinien" in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+