Plus Unsicherheitsfaktor

So reagiert die Wirtschaft auf Trumps Corona-Infektion

Vom Masken-Tragen hielt er wenig, jetzt hat es den mächtigsten Mann der Welt erwischt: US-Präsident Donald Trump ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für die Wirtschaft ist das ein großer Unischerheitsfaktor.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 15:18 Uhr 52 Sekunden
Bulle und Bär in Frankfurt
Die Börsenkurse werden von der Nachricht belastet, dass sich US-Präsident Trump mit dem Coronavirus angesteckt hat. Foto: Boris Roessler/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem positiven Corona-Testergebnis des US-Präsidenten Donald Trump fragen sich viele, wie es im amerikanischen Präsidentschafts-Wahlkampf weitergeht. Auch die Weltwirtschaft reagiert verunsichert auf die Nachricht.

BÖRSEN:

Die Corona-Infektion von US-Präsident Donald Trump hat am Freitag die Börsen belastet. Der deutsche Leitindex Dax konnte sein Minus von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+