Plus Umfrage

Nikolaus bringt Geschenke für Hunderte Millionen Euro

Verglichen mit dem "Black Friday" oder dem "Cyber Monday" verliert der traditionelle Festtag Nikolaus im Weihnachtsgeschäft an Bedeutung. Aber unwichtig ist er noch lange nicht.

03.12.2019 UPDATE: 03.12.2019 12:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Nikolaustag
Laut einer Umfrage verliert der Nikolaustag im Zeitalter von Schnäppchen-Events wie dem «Black Friday» oder dem «Cyber Monday» ein wenig an Bedeutung. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Nikolaus wird auch in diesem Jahr in Deutschland wieder Geschenke für Hunderte Millionen Euro bringen.

Nach einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage des Instituts für Handelsforschung im Auftrag des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden die Verbraucher in der Bundesrepublik anlässlich des Festtages am 6. Dezember rund 860 Millionen für Blumen, Geschenke und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+