Plus Treffen in München

Deutsche Wirtschaft fordert GroKo zu Steuersenkungen auf

Die deutsche Wirtschaft ist wenig begeistert von den Plänen der neuen GroKo - und hat das der Kanzlerin nun noch einmal in komprimierter Form präsentiert. Angela Merkel spricht von notwendigen Kompromissen.

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 14:43 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Merkel und Kramer
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ingo Kramer, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Kramer fordert mehr Freiräume für die Wirtschaft. Foto: Sven Hoppe

München/Berlin (dpa) - Kurz vor Wiederwahl von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestag hat die deutsche Wirtschaft die neue große Koalition zu Steuersenkungen aufgefordert.

Die neue Regierung müsse Steuerpolitik als Standortpolitik nutzen, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der vier Wirtschafts-Spitzenverbände vom Freitag. Merkel machte den Verbandspräsidenten nach einem Treffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+